Dein Erfolg. Willkommen in der Kohlmeyer-Familie!

Ausbildung

Mach dein Ding

Du möchtest Teil eines großen Teams sein und trotzdem dein Ding machen dürfen? Bei uns hast du die Gelegenheit dazu. Wir bieten dir drei Ausbildungsberufe an, in die du bei uns schnell hineinwachsen kannst. Weil unser Aufgabengebiet viel zu lernen bietet. Und du immer jemand an deiner Seite hast, den du mit Fragen löchern kannst.

WAS UNS WICHTIG IST

Wir möchten, dass du bei uns Einblick in alle Bereiche bekommst, die deine jeweilige Ausbildung bei uns berührt. Deshalb haben wir unsere Ausbildungsberufe auf Vielfältigkeit ausgelegt. So hast du die Chance, dir ein richtig gutes Bild von deinem späteren Beruf zu machen.

Checke ein ins Kohlmeyer-Universum ! Schnapp dir einen unserer begehrten Ausbildungsplätze! Starte bei uns deine Karriere!  Wir haben viel mit dir vor und viele Ideen, die dich weiterbringen.

Das kannst du bei uns werden

Technischer Systemplaner (m/w/d)

Zeichnungen, Pläne und Co. mit CAD-Software erstellen, Berechnungen durchführen, Werkstoffe unterscheiden – das alles und noch viel mehr lernst du in deiner Ausbildung. Als technischer Systemplaner sitzt du bei uns allerdings nicht nur hinter deinem Rechner, sondern hast auch Einsatzzeiten in der Werkstatt und auf der Baustelle. Dadurch kannst du Theorie und Praxis miteinander verknüpfen und Zusammenhänge viel leichter verstehen. Wir finden das spannend. Und wichtig. Du auch?

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Natürlich zeigen wir dir, wie du am effektivsten organisierst, koordinierst, kaufmännische und bürowirtschaftliche Abläufe optimierst. Bei uns bist du aber auch ganz nah dran am Geschehen, bekommst Einblicke in die Fertigung und die Planung. Einiges erzählt dir dein Team. Bei anderen Themen erhältst du Schulungen in den Bereichen Einkauf, Angebots- und Rechnungsstellung. Wie hört sich das für dich an?

Metallbauer – Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)

Als Metallbauerin oder Metallbauer kannst du dich bei uns richtig austoben. Ob in der Werkstatt an modernsten CNC-Maschinen, in der digitalisierten Fertigung oder auf der Baustelle im Bereich der Montage von Warm- oder Kaltfassaden. Bei uns wird dir garantiert nie langweilig und du lernst immer wieder Neues. Lust darauf, kreativer Spezialist:in für Metall zu werden?

Deine Vorteile als Azubi bei Kohlmeyer

  • Du arbeitest in einem Unternehmen mit familiärem Betriebsklima.
  • Du bist Teil unserer Teams.
  • Du kannst dich auf eine Festanstellung nach deiner Ausbildung freuen – wenn es für dich und uns passt.
  • Du kannst bei uns die Karriereleiter aufsteigen.
  • Du hast reguläre Arbeitszeiten.

Du möchtest mehr wissen?

Komm gern für ein Praktikum zu uns oder frag uns telefonisch oder per E-Mail Löcher in den Bauch!

Du hast eine Praktikumsanfrage oder Fragen zur Ausbildung?

Melde dich gern bei
Inge Kohlmeyer
Tel.: 04261 9444-34
E-Mail: karriere@kohlmeyer.de

×