Werde Teil unserer Kohlmeyer-Familie!

Kohlmeyer als Arbeitgeber

Wir haben viel mit dir vor

Du suchst nach einem Arbeitgeber, der dich fordert, dir zugleich aber auch Sicherheit gibt? Dann bist du bei Kohlmeyer genau richtig! Wir geben Immobilien ein Gesicht und gehören schon lange zu den erfolgreichsten Fassadenbauern für Kaltfassaden und Warmfassaden in der Region.

In unserem Familienbetrieb kann sich jeder auf den anderen verlassen. Obwohl wir inzwischen über 100 Leute sind. Wir gehen familiär miteinander um, arbeiten als Team zusammen und helfen einander. Dazu passt natürlich kein steifes Sie. Deshalb duzen wir uns – vom Azubi bis zum Chef – und vermeiden hierarchische Strukturen wo es nur geht.

Wähle deinen Arbeitsbereich!

Verwaltung

Natürlich gibt es auch in einem Fassaden-Unternehmen viel zu verwalten und zu organisieren. Ob im Vertrieb, in der Personalabteilung, dem Marketing oder der Buchhaltung. Da ist bestimmt auch für dich noch der richtige Stuhl frei.

Konstruktionsentwicklung/ Montageplanung

In unserer Konstruktionsentwicklung werden die Ideen kreativer Architekten „zu Papier gebracht“. Wir tüfteln hier an Lösungen, die immer auf dem aktuellen Stand der Technik sind. Schließlich geht es darum, alles möglich zu machen, was machbar ist, damit auf der Baustelle alles reibungslos gefertigt und montiert werden kann. Deinen klugen Kopf können wir da gut gebrauchen!

Projektmanagement

Unsere Bauleiter brennen für ihre Projekte und sind ständig in Kontakt mit Architekten und Bauherren. Bei ihnen dreht sich alles um die Organisation der Montage vor Ort. Dazu gehören auch Absprachen mit anderen Gewerken und die Koordinierung des gesamten Bauablaufes – vom Aufmaß über die Terminplanung, die Transporte und Personalplanung bis zur Abnahme. Genau das Richtige für dich, wenn du gern alle Fäden in der Hand hast.

Fertigung

Fast alles, was wir auf den Baustellen benötigen, stellen wir selbst her. In unserer Fertigung wird geschnitten, geschweißt, gekantet, bearbeitet und zusammengesetzt. So sind wir immer auf der sicheren Seite und haben praktisch jedes Teil auf Lager. Abwechslung ist hier also garantiert. Bist du dabei, flexibel immer wieder Neues zu bauen?

MOntage

Montage ist bei uns nicht gleich Montage. Wir bieten eben das gesamte Repertoire des Fassadenbaus. Von einfachen Arbeiten wie dem Dämmen und Abkleben bis hin zum vollständigen verantwortungsvollen Fassadenbau. Du darfst selbst entscheiden, welche Aufgaben dich am meisten reizen. Sobald du die entsprechende Qualifikation hast, steht dir ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich offen.

Ausbildung

Du möchtest gern tief in die Materie eintauchen und deinen Beruf mit Spaß lernen? Sieht bei uns gut aus. Wir bilden Kaufleute für Büromanagement, technische Systemplaner:innen und Metallbauer:innen mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik aus!

Werde Teil unseres Teams

Checke ein ins Kohlmeyer-Universum ! Schnapp dir einen unserer begehrten Ausbildungsplätze! Starte bei uns deine Karriere!  Wir haben viel mit dir vor und viele Ideen, die dich weiterbringen.

BEWIRB DICH ONLINE
Benefits

Das hast du davon

1

Weiterbildung

Ganz egal, ob du bei uns in der Verwaltung, der Produktion und Konstruktion oder in einem anderen Bereich arbeitest: Bei uns ist Weiterbildung und Qualifizierung so wichtig, dass wir dir jedes Jahr mindestens eine Weiterbildung finanzieren. Das macht dich noch schlauer und sicherer – und uns alle zusammen zu einem der modernsten Unternehmen im Bereich Fassadenbau.

2

Betriebliche Altersvorsorge

Wir wollen, dass es dir auch im Rentenalter gut geht. Deshalb bieten wir dir eine betriebliche Altersvorsorge an.

3

Betriebliche Krankenversicherung

Schon seit 2018 bieten wir unseren Mitarbeitenden eine betriebliche Krankenversicherung der Allianz an. So kannst du zusätzliche Leistungen wie Zahnersatz, Sehhilfen und noch mehr in Anspruch nehmen, ohne dafür einen Cent zahlen zu müssen. Das machen wir für dich.

4

Übertarifliche Bezahlung

Wir wissen, dass unsere Arbeit auch mal stressig sein kann und Engagement verlangt. Das wertschätzen wir sehr gern und zahlen deshalb in allen Arbeitsbereichen übertariflich.

5

37-Stunden-Woche

Unsere Regelarbeitszeit beträgt 37 Stunden in der Woche. Das bedeutet, ab Freitagmittag beginnt für alle das wohlverdiente Wochenende.

×