40 Jahre Kohlmeyer Fassadenbau und Generationenwechsel

November 2020

Seit nunmehr über 40 Jahren ist die Firma Kohlmeyer Fassadenbau erfolgreich im Fenster- und Fassadenbau unterwegs und pünktlich zum „kleinen“ Jubiläum findet der Generationenwechsel statt.

Als die Firmengründer 1980 mit der Idee gestartet sind, vermochte wohl keiner von den Dreien, Erwin Kohlmeyer, Joachim Kohlmeyer und Hans-Hinrich Bruns, soweit in die Zukunft vorauszuschauen, doch das der Weg der richtige war, hat sich sehr schnell im stetig wachsenden Unternehmen bestätigt. Mittlerweile beschäftigt die Kohlmeyer-Gruppe über 100 Mitarbeiter und ist im ganzen norddeutschen Raum tätig. Von der Firmengründung bis heute, hat sich das Portfolio ständig weiterentwickelt, von der Aluminiumvorhangfassade bis zur anspruchsvollen Glasfassade, vom Aluminiumfenster bis hin zu sicherheitsrelevanten Brandschutzelementen, oder auch vom Stahlgeländer bis zur großen Stahltreppenanlage ist alles dabei, was an modernen Bauten benötigt wird.

Jetzt ist es an der Zeit, den Weg frei zu machen für die neue Generation. Bisher hatten Hendrik Bruns, Christian Kohlmeyer und Jens Kohlmeyer die wesentlichen Aufgaben der Geschäftsleitung zwar bereits übernommen, aber pünktlich zum 40-jährigen Geburtstag, werden die Drei jetzt auch hauptverantwortlich als Geschäftsführer das Unternehmen weiterführen.

Als eines der Hauptziele hat sich die neue Generation die weitere Modernisierung des Unternehmens in allen Bereichen gesetzt. Eine der größten Herausforderungen wird hierbei sicherlich die komplette Digitalisierung sein. Von der Kalkulation über die Auftragsvergabe bis hin zur Endabnahme. Wobei hier bereits erste Meilensteine gesetzt sind, so dass beispielsweise bereits heute papierlos in einigen Fertigungsabschnitten produziert werden kann.

Weiterhin steht an erster Stelle selbstverständlich auch die kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung aller Mitarbeiter*innen, damit wir auch in Zukunft eines der modernsten Unternehmen in unserem Bereich bleiben.

Joachim Kohlmeyer, Hans-Hinrich Bruns, Christian Kohlmeyer, Jens Kohlmeyer und Hendrik Bruns (von links)

×